Dorfputz auf den Herbst verschoben

Der letzte Dorfputz 2019.

Die landesweite Aktion „Unser sauberes Schleswig-Holstein“ ist nach Mitteilung der Gemeinde Scharbeutz vom Schleswig-Holsteinischen Gemeindetag corona-bedingt abgesagt worden. „Aus versicherungsrechtlichen Gründen ist eine Durchführung der Aktion in der Gemeinde Scharbeutz ebenfalls nicht möglich“, heißt es aus der Verwaltung.

Ursprünglich sollte am 6. März 2021 in den Kommunen des Landes Müll gesammelt werden. In den vergangenen Jahren – zuletzt 2019 – waren die Sarkwitzer immer eifrig mit von der Partie, wenn es darum ging, die Landschaft rund um das Dorf von Unrat zu befreien. Ein Ersatztermin ist nun für den Herbst vorgesehen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.