Obstbäume richtig schneiden

Auch die Sarkwitzer Zieräpfel müssen regelmäßig geschnitten werden, aber richtig.

Wie schneidet man Äpfel-, Pflaumen- oder Kirschbäume richtig? Der Obstliebhaber Heinz Egleder vom Lübecker Verein Hanse-Obst erklärt am Sonnabend, 16. März, im Obst-Biotop am Wennsee in Scharbeutz den Sinn und Unsinn des Baumschnittes.

Von 14 bis 16.30 Uhr zeigt er Schnitttechniken an unterschiedlichen Obstbäumen. Teilnehmer des Kurses werden im praktischen Teil auch selbst Hand anlegen. „Werkzeug und Handschuhe sind bitte mitbringen. Einige Leitern, Sägen und Obstscheren können gestellt werden“, teilte Dietmar Krieger von der Umweltabteilung der Gemeinde Scharbeutz als Veranstalter mit.

Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung nicht notwendig. Der Zugang zum Obst-Biotop erfolgt über den Kattenhöhlener Weg.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.