Absage: Fußball-Turnier des SSV fiel Unwetter zum Opfer

Enttäuscht: Harry Bockmann (2. v. l.) und Mitstreiter.

Da machte das Wetter den Veranstaltern einen fiesen Strich durch die Rechnung: Gewitter, Sturm und kräftiger Regen verhinderten den Anpfiff des 22. Sarkwitzer Fußball-Turniers am Sonnabend, 15. Juni. Zum zweiten Mal in der Geschichte des Wettbewerbs gab es eine Absage.

Zwischen 9 und 10.30 Uhr am Vormittag zog eine kräftiges Gewitter mit Unwetterpotential über die Region hinweg. „Der Schiedsrichter pfeift bei Gewitter ein Spiel natürlich nicht an“, sagte ein sichtlich enttäuschter Harry Brockmann, Vorsitzender des ausrichtenden Sarkwitzer Sportvereins. Ihm sei als Verantwortlichem nichts anderes übrig geblieben, als das Turnier abzusagen.

So schickte er die acht gemeldeteten Fußball-Mannschaften unverrichteter Dinge wieder nach Hause. Bartwürste und Bier kamen zurück in den Kühlschrank, Zelte, Tische und Stühle wieder in den Schuppen. „Das ist schade, wir waren so gut vorbereitet“, sagte Brockmann. „Aber gegen das Wetter können wir nun mal nichts tun.“

Das Turnier wird in diesem Jahr nicht mehr wiederholt.

Enttäuscht, weil das Fußball-Turnier wegen des Unwetters abgesagt werden musste: Isabell, Harry Brockmann, Marion Urban, Kay Junge (v.l.) und hinten Klaus Kastenholz.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.