Umgestaltung des Ehrenmals kommt voran

Ehrenmal

Das Ehrenmal in der Mitte des Dorfes am Abzweiger nach Malkendorf wird umgestaltet. Erste Arbeiten sind in den vergangenen Tagen abgeschlossen worden. So wurden die mickerigen Rhododendren entfernt und ein neuer Weg vom Eingangstor zum Ehrenmal angelegt. Zudem sind in die Lücken der Hecke, die das Areal umrandet, neue Pflanzen gesetzt worden.

„Die Idee der Umgestaltung ist, das Ehrenmal für alle zu öffnen“, sagt Dorfvorsteherin Marion Urban. Der Bereich habe stets sehr abgeschlossen gewirkt. „Das wollen wir ändern.“ In den nächsten Tagen wird noch eine Bank rund um den Baum aufgestellt. „Dann kann man dort sogar verweilen“, freut sich Marion Urban.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.