Tag der Musik am 14. Juni 2014

Trommler-1

Percussion-Ensemble „Trommelfeuer“

Es war ein großer Tag für junge und alte Musikliebhaber. Wie im ganzen Bundesgebiet, fand das Musikfest auch zum ersten Mal in Sarkwitz statt. Zu verdanken ist es dem Musiklehrer Bernd Philipp Kloth, der alles für ein gutes Gelingen bestens organisiert hat. Das Wetter spielte mit Sonnenschein mit und der Platz vor dem Dorfgemeinschaftshaus war mit Zuschauern voll belegt.
Noch vor den Begrüßungsworten von Bürgermeister Owerin und der Ortsvor-steherin Marion Urban eröffnete das Percussion-Ensemble „Trommelfeuer“ mit Trommelfeuer die Veranstaltung. Beeindruckende Leistungen zeigten anschließend u.a, das Akkordeon-Quartett der Kreismusikschule Eutin, Schüler der Musikschule „Saitenschlach“ aus Pansdorf und Schüler der Musikschule „Sterneberg“ aus Bad Schwartau. Fröhliches präsentierten die Kinder des neugegründeten Sarkwitzer Kinderchores unter der Leitung von Julia Kloth. Musiziert wurde bis zum Abend.
Der Initiator des „Tag der Musik“ ist der Deutsche Musikrat. Bundesweit soll eine musikalische Vielfalt vom Kinderlied bis zur Oper erreicht werden. Im letzen Jahr wurden über 1.700 Veranstaltungen gezählt – durch Sarkwitz kommt in diesem Jahr eine hinzu!

Chor-1    Gruppe-3

        Der Sarkwitzer Kinderchor              Akkordeon-Quartett der Kreismusikschule Eutin

  Kloth-2       Pianisten-1        Kloth-1

      Bürgermeister Owerin                                                                              Bernd Philipp Kloth

                                 Schüler der Musikschule „Sterneberg“ aus Bad Schwartau

Gruppe-2     Kuchen

              Großes Interesse bei Sonnenshein                                    Kaffe und Kuchen satt

Kommentare deaktiviert für Tag der Musik am 14. Juni 2014