Wir wünschen eine besinnliche Adventszeit

Die Eule peilt die Lage.

Licht an: An der Basse-Eiche sind bis kurz vor Silvester die Lichterbaumfiguren von Rudi Heitzelmann aus der Siedlung zu sehen. Dann ziehen sich Schneemann, Fuchs, Eule, Reh und Bache zurück in ihren Ruhemodus, damit es nicht wieder ein Opfer durch die Knallerei zum Jahreswechsel gibt 😉

Seit 2011 zieren die Holzgebilde – jedes Jahr wurden es mehr – den Platz vor der Bushaltestelle in der Dorfstraße und erfreuen stets auf Neue die kleinen Sarkwitzer Kinder. „Leider konnte in diesem Jahr wegen Corona kein Publikum dabei sein“, bedauerte Dorfvorsteherin Marion Urban. Auch auf den üblichen Glühwein und die Bratwurst musste die Dorfschaft verzichten.

Dennoch: Wir wünschen eine besinnliche Adventszeit.

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.