Sarkwitzer Umwelttag 2013

in diesem Jahr musste er verschoben werden, denn am 16. März 2013 lag in diesem Jahr einfach zu viel Schnee. Deshalb zogen die Sarkwitzer am 13. April los, um ihr Dorf aufzuhübschen und den achtlos weggeworfenen Müll entlang der Strassen einzusammeln. Würde es auf jede Zigarettenpackung das gleiche Pfand geben wie auf Einwegflaschen, dann wäre es ein lohnendes Geschäft geworden.

Trotz Nieselwetter und niedriger Temperaturen kamen etwa 20 Sarkwitzer Erwachsene und 10 Kinder zusammen, welche fleißig viele Müllsäcke füllten mit allerlei Unrat. Außerdem wurden verschiedene Pflegemaßnahmen an den Sarkwitzer Apfelbäumchen durchgeführt. Nach vollbrachter Arbeit gab es für alle zur Stärkung gegrillte Würstchen und Getränke.

Frühling nun kannst du bitte endlich kommen 🙂

Umwelttag 2013 in Sarkwitz

Reporter vom 24.April 2013

 

Kommentare deaktiviert für Sarkwitzer Umwelttag 2013