Sarkwitzer wählen Dorfvorstand

Der gewählte Dorfvorstand: Dieter Klies, Renate Löw, Marion Urban, Verena Bosslet und Harry Brockmann (v.l.).

Die Sarkwitzer haben ihren Dorfvorstand gewählt. Das fünfköpfige Gremium setzt sich zusammen aus Marion Urban als Dorfvorsteherin, Renate Löw als ihre Stellvertreterin sowie Harry Brockmann  und neu dabei Dieter Klies und Verena Bosslet.

Nach zehn Jahren im Dorfvorstand schieden Niko Rahn und Klaus Kastenholz aus. Beiden traten nicht wieder zur Wahl an. Zum Abschied und als großes Dankeschön für ihren ehrenamtlichen Einsatz bekamen die beiden Herren eine  Lichtmesskiste en miniature mit Stab geschenkt. Gefertigt hat das Präsent Martin Töpper.

Barbara Töpper rückt für Erika Klies in den Seniorenbeirat der Gemeinde Scharbeutz nach. Erika Klies hat die Interessen der älteren Sarkwitzer 15 Jahre lang in dem Beirat mit viel Engagement vertreten. „Nun höre ich aus Altergsründen auf“, sagt die 87-Jährige.

Der neue Dorfvorstand konstituiert sich am Montag, 10. September 2018, um 20 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus. (Text: vb/Fotos: vb und dtr)

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.