Neuer Bürgersteig: In der Dorfstraße wird gebaut

Der Bürgersteig in der Dorfstraße wird aufgehübscht.

Am Montag, 2. Dezember, rückten die Bauarbeiter an: In der Dorfstraße zwischen Lindenhof und Mitfahrbank wird der Bürgersteig erneuert. Der Asphalt wird entfernt und durch graue Pflastersteine ersetzt. Zudem sollen Rasenkanten zu den Grundstücken hin gesetzt werden. Gleichzeitg werden Leerrohre für das schnelle Internet verlegt.

Die Bauarbeiten sollen am 15. Dezember beendet sein. Solange gilt eine Halteverbot im besagten Bereich in der Dorfstraße. Mit Verkehrsbehinderungen ist zu rechnen.

Der Ausbau des Breitbandnetzes erfolgt im gesamten Dorf im kommenden Jahr, zunächst mit der weiteren Verlegung der Leerrohre. Auf einen bestimmten Zeitpunkt wollte sich die bauausführende Fima nicht festlegen. Die Bürgersteige werden nach Aussage der Gemeinde peu à peu dort erneuert, wo sich noch Asphalt befindet. Auf die Anwohner kommen dem Amt zufolge keine Kosten zu.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.