Kreatives Kürbisschnitzen

Der grüne Kürbis von Michaela Löning

Michaela Löning hantierte mit dem Akkubohrer und bohrte zahlreiche Löcher in ihren grünen Kürbis. Andere höhlten ihr Gemüse klassisch mit dem Löffel aus und schnitzen gruselig grinsende Gesichter in den orangefarbenen Korpus. „27 Sarkwitzer sind zum Kürbisschnitzen ins Dorfgemeinschaftshaus gekommen. Wir konnten sogar einen Seniorentisch einrichten“, sagt Dorfvorsteherin Marion Urban.

Die Kürbisse waren allesamt gestellt worden, teils als Spende. „Den Rest haben wir aus der Kinderaktivitätskasse finanziert“, erzählt Marion Urban. Von dem Gemüse kam nichts in die Tonne. Im Anschluss ans Schnitzen haben die Sarkwitzer aus den Resten eine leckere Kürbissuppe gekocht und gemeinsam verspeist.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.