Fröhliches Osterfeuer im Schnee

Winter-Osterfeuer bei der Feuerwehr

Das gibt es nicht alle Jahre: Das Osterfeuer am Sarkwitzer Feuerwehrhaus ist dem kräftigen Schneefall am Ostersonnabend und den Wochen zuvor zum Opfer gefallen. „Das Holz ist zu nass. Wir haben es nicht in Gang bekommen“, erzählten die Brandschützer, machten aus den Not aber kurzerhand eine Tugend. Schnell wurde der große Feuerkorb mit trockenen Holzresten gefüllt – und so loderte wenigstens dort ein wohliges Feuer.

Die rund 50 Besucher nahmen den Winter an Ostern mit Humor: „Sind wir hier beim Kalenderpunsch“, fragten einige amüsiert. Die Kinder bauten Schneehasen, die Erwachsenen erfreuten sich an heißem Glühwein. Alle genossen Bratwurst und Stockbrot. Das zumindest gibt es alle Jahre 🙂

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.