Eingedeckt für die Adventszeit

Herbstbasar im Dorfgemeinschaftshaus

Kunsthandwerk aus Hobbyhand gab es jetzt im Dorfgemeinschaftshaus Sarkwitz zu bestaunen und zu kaufen. Zehn Aussteller waren der Einladung des Dorfvorstandes gefolgt und beglückten zwei Tage die Dörfler und auswertigen Gäste mit Deko, Honig, selbst gemachten Kräutersalzen, bestickten Handtüchern oder vorweihnachtlichem Schmuck.

„Ich kaufe hier jedes Jahr ein wenig für die Adventsdeko dazu“, sagt Sandra Brandt und hält lächelnd ihre Tasche in die Höhe. Darin: weiße Holzsternchen, ein kleiner Holztannenbaum mit Minilichtern und ein Engelchen. Andere Besucher erwerben witzige Leseknochen, bestickte Tücher für die Küche oder leckeren Honig von Imkerin Heike Lück. „Das sind schon Kleinigkeiten für Weihnachten“, sagt Elke Kasprzak.

Traditionell gibt es zum Basar ein imposantes Kuchenbuffet, denn die Aussteller bezahlen ihre Teilnahme am Markt unter anderem in Naturalien. Aber auch die Sarkwitzer lassen nich nicht Lumpen, mit leckeren Eigenkreationen die Kaffeetafel zu bereichern.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.