224. Sarkwitzer Lichtmeß 2014

Da der 02. Februar in diesem Jahr auf einen Sonntag fällt, wird die diesjährige Sarkwitzer Lichtmessversammlung traditionell an einem Montag den 03. Februar abgehalten.

Der Himmel hat es gut gemeint mit unserem Bürgermeister Owerien. Hatte er doch zum Richtfest ein Stoßgebet losgelassen nach oben, das die Sarkwitzer Lichtmessversammlung bitteschön im neuen Dorfgemeinschaftshaus stattfinden möge, damit er noch erhobenen Hauptes durch Sarkwitz fahren kann. Und das Wetter ist offen geblieben und die Handwerker waren so fleißig, dass es auch geklappt hat. Und wenn auch noch nicht alles perfekt ist und die eine oder andere Tür noch fehlt, so haben doch die Sarkwitzer Herren das Privileg, als erste das neue Sarkwitzer Dorfgemeinschaftshaus benutzen zu dürfen.

Doch zuerst sind es die Frauen, die fleißig noch putzen, alles herrichten und die vielen Brote schmieren, bevor sie die Männer dann allein lassen.

 

der Saal wurde zur Lichtmessversammlung 2014 für rund 100 Gäste eingedeckt. (Foto: R.Melchin)

der Saal wurde zur Lichtmessversammlung 2014 für rund 100 Gäste eingedeckt. (Foto: R.Melchin)

 

 

 

 

 

 

 

 

Blick in den Saal aus der neuen Küche des Dorfgemeinschaftshauses (Foto: R.Melchin)

Blick in den Saal aus der neuen Küche des Dorfgemeinschaftshauses (Foto: R.Melchin)

 

 

 

 

 

 

 

 

Lichtmessversammlung 2014 im neuen Dorfgemeinschaftshaus in Sarkwitz (Foto: R.Melchin)

Lichtmessversammlung 2014 im neuen Dorfgemeinschaftshaus in Sarkwitz (Foto: R.Melchin)

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Einspringetradition für die "Neuen" - Helge Thomsen springt über den Stab, der von den beiden Ältermännern gehalten wird Foto: Düvell-Veen

Die Einspringetradition für die „Neuen“ – Helge Thomsen springt über den Stab, der von den beiden Ältermännern gehalten wird Foto: Düvell-Veen

Kommentare deaktiviert für 224. Sarkwitzer Lichtmeß 2014