Laternen- und Fackelumzug 2023

Wie schon seit über 30 Jahren startete der Laternen- und Fackelumzug am Spielplatz Fiefhusen. Am Ende waren es über 100 Kinder und Erwachsene, die unter der Begleitung von Polizei und Feuerwehr über die Dorfstraße zur Siedlung und dann zum Ziel Dorfgemeinschaftshaus wanderten. Dort gab es diverse Getränke und Wurst sowie Brote mit Schmalz oder Erdbeermarmelade. Die Kinder lernten, wie sie selbst das Stockbrot am offenen Feuer backen. Viele Erwachsene erinnerten sich an die Jugendzeit, als sie mit der Laterne unterwegs waren. Die musikalische Begleitung machte Jörn Ebeling.

Laternenumzug-2023-11-11-Grillstand1-1
Laternenumzug-2023-11-11-Dorfgemeinschaftshaus-1

Über Dieter Klies

Telefon: 04504-3249 / Mobil: 0176-53110385
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.