Lichtmess 2023 – Männer unter sich

Die traditionelle jährliche Lichtmessversammlung seit 1790 fand nach zweijähriger Unterbrechung wegen der Corona-Pandemie wie üblich am 2. Februar statt. In den Tagen zuvor waren Rudi Heitzelmann und Siegfried Schaldach mit dem Lichtmessknüppel durch das Dorf gegangen und hatten die Sarkwitzer Männer persönlich eingeladen.

Die Bürgervorsteherin Renate Sonntag, Bürgermeisterin Bettina Schäfer und Dorfvorsteherin Marion Urban halfen vorab bei den Broten und Brötchen zusammen mit 10 weiteren Frauen aus Sarkwitz. Sie begrüßten auch noch die 35 Männer aus Sarkwitz und weiteren 15 Gäste. Als Dieter Klies vom Dorfvorstand um Punkt 17 Uhr die Lichtmesslade öffnete, blieben die Männer jedoch unter sich…

Was es mit Lichtmess eigentlich auf sich hat und warum die „Neuen“ über das „Stöckchen“ springen müssen, steht hier –> bitte klicken

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.