FÄLLT AUS: Wir stellen Lichterbaumfiguren auf

Lichterbaumfiguren 2019

Corona bestimmt das Dorfleben: Kalenderpunsch und unsere Weihnachtsfeier fallen aus, aber nicht das Aufstellen der traditionellen Licherbaumfiguren unter der Basse-Eiche in der Dorfstraße.

„Wir denken, da sie draußen stattfindet, können wir die Veranstaltung ausrichten“, sagt Dorfvorsteherin Marion Urban. Natürlich würden die dann geltenden Corona-Auflagen erfüllt. „Und Abstand können wir unter der Eiche auch gut halten“, ergänzt sie.

Das Aufstellen beginnt um 16 Uhr. Man darf gespannt sein, ob Rudi Heitzelmann dem Ruf seiner Dorfschaft folgt und dem im vergangenen Jahr „eingewilderten Wildschwein“ noch kleine Frischlinge gönnt 🙂 Im Anschluss spendiert der Dorfvorstand Punsch und Bratwurst im Brötchen. Bitte unbedingt an den eigenen Becher denken! Für die Kinder des Dorfes bis 14 Jahre gibt es zudem eine kleines Präsent. Vorbeikommen lohnt sich also 🙂

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.