400 Euro für Lebensträume

Spendenübergabe beim Wohnprojekt Lebens(t)Räume in Bad Schwartau.

Die Party kann bald beginnen: Über 400 Euro freuten sich jetzt die Bewohner der Wohngemeinschaft Lebens(t)Räume in der Bismarckstraße in Bad Schwartau. Sie erhielten den Erlös aus dem Gesundheitstag, den der Sarkwitzer Sportverein (SSV) zusammen mit dem Dorfvorstand im September im und am Dorfgemeinschaftshaus auf die Beine gestellt hatte. Das Geld soll in die Ausstattung des Partyraumes investiert werden, der zurzeit für die WG-Bewohner im Keller des Hauses entsteht.

„Der Keller wird gerade renoviert, ein Tresen eingebaut. Es fehlt zum Beispiel noch die Musikanlage. Dafür soll das Geld Verwendung finden“, sagte Christine Burdorf, Vorsitzende des Vereins Lebens(t)Räume, dem Träger des Wohnprojektes für Menschen mit Behinderung.

„Wir haben gedacht, wir wollen den Erlös diesmal an ein Projekt geben, das in unmittelbarer Nähe zu uns ist“, erzählte Marion Urban, Dorfvorsteher in in Sarkwiz, bei der Übergabe des symbolischen Scheck an die WG-Bewohner. Begleitet wurde sie unter anderem von Harry Brockmann, dem ersten Vorsitzenden des SSV. „Es war uns ein Anliegen, dass das Geld in der Nähe bleibt“, betonte er.

Als großes Dankeschön gab es von den jungen Männern eine Einladung zu Kaffee und Kuchen im Garten, den sie kurz vorher in einer gemeinsamen Aktion mit Eltern und Betreuern herbstfein gemacht hatten. Im Anschluss konnten die Gäste sich noch das wunderbare Haus ansehen, in dem die Sieben seit mehr als zehn Jahren ein relativ selbstbestimmtes Leben führen können – und demnächst auch tolle Partys feiern… (vb)

Tim (l.) und Constantin halten den Scheck für ihre Wohngruppe in festen Händen.

.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.