Blaue Hingucker: Die Mitfahrbänke sind da

Probesitzen auf der Mitfahrbank

Bitte Platz nehmen: Harry Brockmann und Klaus Kastenholz vom Dorfvorstand haben jetzt die beiden Mitfahrbänke für das neue Mobilitätsangebot der Dorfschaft aufgestellt. Eines der schicken blauen Sitzmöbel steht in der Dorfstraße gegenüber der Basse-Eiche, das andere unweit des Dorfgemeinschaftshauses.

„Wer sich auf eine der Bänke setzt, kann damit signalisieren, dass er in die entsprechende Richtung mitgenommen werden möchte“, sagt Dorfvorsteherin Marion Urban. Zudem gibt es eine Liste mit den Namen derer, die eine Mitfahrgelegenheit zu bestimmten Zeiten in bestimmte Richtungen anbieten, so zum Beispiel nach Lübeck in den Citt-Park, nach Scharbeutz, Ratekau oder Niendorf. Die Übersicht wurde an alle Haushalte im Dorf verteilt.

Die Mitfahrbänke sind das Ergebnis einer Umfrage im Dorf im Frühjahr zum Thema „Mobilität“.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.