Tour zum Erlebnisbahnhof Schmilau

Teamwork auf der Draisine

Da kam so manch einer ins Schwitzen: Die Draisinen der Erlebnisbahn in Schmilau sind zwar mit Elektroantrieb ausgestattet. Um das kräftezehrende Pumpen kamen die 27 Sarkwitzer, die jetzt einen Ausflug ins Lauenburgische unternommen haben, jedoch nicht herum.

Die drei Schienenfahrzeuge mussten mit Muskelkraft über knapp zehn Kilometer befördert werden. Mit vereinten Kräften schafften es schließlich alle in 50 Minuten zum Bogenschießen nach Hollenbek – und erstaunliche zehn Minuten schneller zurück nach Schmilau. Vermutlich trieb der Hunger die Teams zu sportlichen Höchstleistungen an, denn im Bahnhof war bereits der Grill für die Ausflügler angeheizt.

Beim Bogenschießen gab es nur Gewinner, die allerbesten Schützen waren aber Martin Spieß (Erwachsene) und Jolina Tessin (Kinder). Sie bekamen ein kleines Präsent.

Fazit: eine kurzweilige, fröhliche Tour bei bestem Wetter – hervorragend geeignet, um Teamgeist zu entwickeln. 🙂

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.