Frühjahrsputz im Dorf

Sarkwitzer Dorfputzer

Die Dorfschaft hat an der landesweiten Aktion „Unser sauberes Schleswig-Holstein“ teilgenommen. Bei eisigem Ostwind, aber immerhin Sonnenschein machten sich einige junge Sarkwitzer mit ihren Eltern sowie andere Freiwillige unterstützt von den Mannen der Freiwilligen Feuerwehr auf den Weg, das Dorf und die Straßen in Richtung Malkendorf, Gleschendorf, Böbs, Schwochel, Schulendorf und Pansdorf von Unrat zu befreien.

Kurioses Fundstück: ein Bandschleifer. „Was die Leute so alles wegwerfen“, wunderte sich Sam. Pfandflaschen, Kleidung, Kunststoffverpackungen und Kerzenhalter samt Kerzen kramten die Kinder aus Gräben und Gestrüpp. Am Ende türmten sich etliche blaue Schwerlastsäcke vor dem Feuerwehrhaus am Teich, die von Mitarbeitern des Scharbeutzer Bauhofes abgeholt werden sollten.

Zum Aufwärmen gab es für die fleißigen Helfer nach getaner Arbeit heiße Suppe und Würstchen. Die Kinder nahmen Urkunden als Dankeschön für ihren Einsatz mit nach Hause.

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.