Frühlingsgefühle beim Basar

Frühling auf Bildern und Porzellan

Draußen war es ungemütlich und trüb, drinnen Frühling: Rundherum zufrieden war der Sarkwitzer Dorfvorstand mit dem Hobby- und Künstlerbasar im Dorfgemeinschaftshaus. „Wir haben einen kleinen Überschuss erwirtschaftet, der nun der Dorfgemeinschaft zugute kommt“, erzählte Dorfvorsteherin Marion Urban.

Zusammen mit Klaus Kastenholz und Harry Brockmann versorgte sie die Besucher mit Kaffee und selbstgebackenem Kuchen, den die Aussteller – neben der Standgebühr  – für das beliebte Kuchenbuffet beisteuerten. „Viele der Aussteller haben sich bereits für den Markt im Herbst angemeldet“, sagte Marion Urban. Und weil der für gewöhnlich noch besser besucht ist als der Frühjahrsmarkt, soll er in diesem Jahr erstmals zwei Tage ausgerichtet werden. „Geplant sind der 3. und 4 November.“ Den Termin sollte man sich also schon einmal im Kalender vormerken. (vb)

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.