Endlich: Sarkwitz ist e-mobil

Der neue E-Dorfbus

Klammheimlich, quasi über Nacht, ist der neue E-Bus der Dorfschaft am Dorfgemeinschaftshaus abgestellt worden. Der mit Strom betriebene Wagen ersetzt den arg in die Jahre gekommenen Transporter, mit dem bisher die Grundschüler des Ortes nach Pönitz gefahren wurden. Er wird künftig auch für das Projekt „Mitfahrbank“ Verwendung finden.

Die E-Ladestation ist bereits vor Wochen rechts des Einganges zum Dorfgemeinschaftshaus installiert worden. Wann das schnicke weiße Nissan offiziell von der Gemeinde Scharbeutz an die Dorfschaft übergeben wird, ist noch nicht bekannt. Vermutlich nach den Sommerferien…

Zur Historie des E-Busses –> bitte hier klicken
Was ist die Mitfahrbank? –> bitte hier klicken

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.