ABGESAGT! Kunsthandwerker stimmen auf Frühling und Ostern ein

Drechslerin Monika Rosemann

Mittlerweile hat er sich etabliert, der Hobby- und Künstlermarkt in Sarkwitz. Mit seinen vielfältigen Ausstellern ist er über die Grenzen des Dorfes hinaus bekannt und lockt viele Gäste im Frühjahr und Herbst ins Dorfgemeinschaftshaus, Pansdorfer Straße 2a. Auch zum nächsten Markt am Sonnabend, 14. März, ist die „Hütte wieder voll“.

„Der Markt ist so beliebt, wir vereinbaren mit den Ausstellern sofort nach Toresschluss einen neuen Termin für das nächste Mal“, erzählt Dorfvorsteherin Marion Urban. Und so sind die meisten Teilnehmer tatsächlich Wiederholungstäter, die mit Deko, Porzellan, Honig, Tinkturen, Genähtem und Gehäkeltem, Eingekochtem und Drechseleien auf den Frühling und Ostern einstimmen.

Kunsthandwerkermarkt: Schönes zum Fest – mit Bildergalerie

Auch  Monika Rosemann  aus Techau ist wieder mit von der Partie. Die überaus rüstige 81-Jährige begeistert die Besucher mit ihren Drechselarbeiten, die sie in ihrer Garage fertigt. Sie produziert Schmuckstücke aller Art. Darunter Gartendeko, Schalen, Bäumchen, Pilze, Vasen und sogar Kugelschreiber. „Ich liebe Holz“, sagt Rosemann. Wie sehr, demonstriert sie am 14. März.

Geöffnet ist der Hobby- und Künstlermarkt von 10 bis 18 Uhr. Der Eintritt ist frei. Für das leibliche Wohl ist mit Suppe, Kaffee und Kuchen gesorgt. (vb)

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.