Lichtmess, die Lade bleibt zu 2.0

Die Lichtmesstruhe

Liebe Sarkwitzer (und Sarkwitzerinnen),

der 2.2.22 ist ein einprägsames Datum, an dem die Lichtmessversammlung stattfinden sollte. „Leider hat uns die Omikronwelle weiter fest im Griff. Deshalb ist auch in diesem Jahr keine Lichtmessversammlung in Sarkwitz möglich“, teilten Marion Urban und Dieter Klies vom Dorfvorstand mit.

Mit Rücksicht auf das relativ hohe Durchschnittsalter der Männer sei eine Versammlung nicht sinnvoll, auch um die Infektionsketten nicht noch zu erweitern. „Damit Sie dennoch etwas Neues aus Sarkwitz erfahren, veröffentlichen wir an dieser Stelle den Jahresbericht 2021 des Dorfvorstands, allerdings viel kürzer als üblich, weil auch schon 2021 vieles ausfallen musste“, sagte Dieter Klies.

ie alljährliche Dorfschaftsversammlung mit der Bürgermeisterin Bettina Schäfer habe man bereits geplant. „Sie muss aber verschoben werden, bis die Inzidenzwerte dieses wieder ermöglichen“, sagte Marion Urban. Eine Einladung dazu folge rechtzeitig. In der Zwischenzeit sei der Dorfvorstand für Fragen und Informationen natürlich immer erreichbar.

Wer von den Sarkwitzer Männern Lichtmess all zu sehr vermissen sollte, ein kleiner Tipp vom Dorfvorstand: „Besorgt Euch zum 2.2.22 eine Flasche Punsch, stoßt mit jemandem aus Eurer Nachbarschaft an und freut Euch auf den 2.2.2023.“

Hier gibt es den Jahresbericht zum Download

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.