Mit dem Dorfbus zum Einkaufen und in die Kirche

Der neue E-Dorfbus

Leise schnurrt er durch den Ort, der weiße E-Dorfbus. Er bringt Kinder in die Schule und holt sie nachmittags wieder ab. Der Sportverein nutzt ihn und die Jugendfeuerwehr Scharbeutz. Nun gibt es auch noch die Möglichkeit, sich mit dem schicken, klimafreundlichen Siebensitzer zum Einkaufen oder in die Kirche nach Gleschendorf fahren zu lassen.

Regelmäßig donnerstags um 9 Uhr rollt der Bus vom Dorfgemeinschaftshaus in der Pansdorfer Straße Richtung Supermarkt. Vorher stoppt er an der Bushaltestelle in der Dorfstraße. Dort können um 9.05 Uhr Mitfahrer einsteigen. Die Rückkehr ins Dorf ist für 11 Uhr vorgesehen.

Andere Fahrten zum Beispiel zum Arzt oder Friseur erfolgen nach telefonischer Vereinbarung mit Rolf Löw, Telefon 045 04/70 89 92.

Dieter Klies bietet zudem einen Fahrdienst in die Kirche nach Gleschendorf an. Die nächsten Termine sind Sonntag, 9. Dezember, sowie Sonntag, 13. Januar. Die Abfahrtzeiten sind um 10.30 Uhr in Sarwkitz, in Schulendorf um 10.40 Uhr und in Wulfsdorf/Havekost um 10.45 Uhr, Rückfahrt um 12 Uhr.

Auskünfte erteilt Dieter Klies unter Telefon 045 04/32 49 oder 0176/53 11 03 85. Er holt nach Absprache seine Mitfahrer auch an der Haustür ab.

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.