Ortsschild wurde versetzt

Das gelbe Ortsschild wurde versetzt.

Wer es noch nicht gemerkt haben sollte: Das gelbe Sarkwitzer Ortsschild ist um 150 Meter in Richtung Pansdorf versetzt worden. Was lange aus vielerlei Gründen nicht umsetzbar war, wurde nun vom Landesbetrieb Straßenbau und Verkehr im Dezember ruckzuck erledigt. Damit entfällt das grüne Ortshinweisschild in Höhe der Siedlung und bringt dort bereits Tempo 50 mit sich.

„Wir haben uns auch gewundert, dass es plötzlich so schnell ging“, sagte Dorfvorsteherin Marion Urban und zeigte sich heilfroh, dass Tempo 50 innerorts nun bereits weit vor dem Sportplatz und dem Übergang zum Radweg greift. Ob sich die Autofahrer daran halten? (Text editiert/VB)

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.