Was Sie schon immer über Sarkwitz wissen wollten

Die neue Infotafel an der Basse-Eiche

Eine schicke Infotafel über die Dorfschaft Sarkwitz mit Ortskarte ziert den Platz an der Basse-Eiche. Sie ist gespickt mit informativen Texten und Fotos zu Zierapfelbäumen, Lichtmess-Gilde, Alter Schule, Dorfgemeinschaftshaus, Dorfplatz und Ehrenmal – nicht nur für Touristen.

Mit dem Projekt, von dem alle Dorfschaften der Gemeinde Scharbeutz profitieren, will die Aktiv-Region Innere Lübecker Bucht einen Anreiz für Touristen aber auch Einheimische schaffen, die Region näher zu erkunden. Der Fokus liegt dabei auf den Dorfschaften des Binnenlandes, die über die Informationsschilder und neue Rastplätze mit den Küstenorten verbunden werden sollen.

Viel Spaß beim Schmökern und Orientieren. Und ja, die Querstreben werden entfernt, wenn das Betonfundament des Pfostens getrocknet ist 😉 (Text: vb/Fotos: Dieter Klies)

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.