Weihnachtsfeier im DGH Sarkwitz

Am Sonntag, den 10.12.2023, trafen sich wieder viele Kinder mit ihren Eltern und Großeltern im weihnachtlich geschmückten Dorfgemeinschaftshaus. Insgesamt über 100 Personen erlebten ein buntes Programm für alle Generationen. Mit Unterstützung der Feuerwehr Sarkwitz und weiteren Spendern gab es mehrere Torten, Weihnachtskekse und -Kuchen sowie Kaffee und andere Getränke.

Nach der Eröffnung durch die Dorfvorsteherin Marion Urban spielten die kleinen Reiterinnen und Reiter vom Wiesenstall die Weihnachtsgeschichte aus Bethlehem. Danach sang die Chor-Gruppe der Baltic Jazz Singers einige Lieder aus ihrem Programm. Die Weihnachtslieder wurden von dem Sarkwitzer Publikum kräftig mitgesungen. Die Pastorin Beno überbrachte die Grüße der Kirchengemeinde Gleschendorf.

Die Kinder vom Wiesenstall nach Ihrer Weihnachtsgeschichte aus Bethlehem.
Die Baltic Jazz Singers mit der Sarkwitzerin Solveig Spieß.

Der Höhepunkt für die kleinen Kinder war der Weihnachtsmann, der pünktlich kam, obowohl er seinen Schlitten nach dem geschmolzenen Schnee kurzfristig mit Rädern ausrüsten musste. In seinem großen Sack hatte er die Geschenke für die Kinder, die alle ein Weihnachtsgedicht aufsagen konnten.

Der Dorfvorstand wünscht allen eine schöne Adventszeit und ein besinnliches Weihnachtsfest.

Über Dieter Klies

Telefon: 04504-3249 / Mobil: 0176-53110385
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.