ZVO erneuert Trinkwasserleitungen

Bauarbeiten in der Straße Am Teich

Sarkwitzer müssen sich seit Montag, 19. Februar, auf Behinderungen im Straßenverkehr einstellen. Die ZVO Energie GmbH erneuert Trinkwasserleitungen in der Straße Am Teich. Auch im Bereich Heidestraße, Heideredder und Sahraweg gibt es Bauarbeiten. Hier erneuert der regionale Versorger seine Gas- und Wasserleitungen. Die Bauarbeiten sollten bereits am 5. Februar beginnen, haben sich aber wegen des frostigen Winterwetters verschoben.

Gleichzeitig verlegt das Unternehmen Leerrohre für das kommunale Breitbandprojekt des Zweckverbands Ostholstein (ZVO) mit. Während der Bauarbeiten kommt es zu halbseitigen Sperrungen. Nach derzeitiger Planung werden die Bauarbeiten laut ZVO voraussichtlich im Sommer dieses Jahres abgeschlossen sein. Insgesamt investiert die ZVO Energie GmbH dafür etwa 500 000 Euro.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.