Fröhliche Weihnachten

Die Wiesenstall-Kinder spielten Theater

Hohoho: Die Dorfschaft hat ihre Weihnachtsfeier im Dorfgemeinschaftshaus ausgerichtet. Zahlreiche Sarkwitzer ließen sich von Maria Bremers Wiesenstall-Kindern auf das Fest einstimmen. Die Jungen und Mädchen führten kleine Theaterstücke und Tänze auf, die sich natürlich rund um das Christkind und den Winter drehten. Die eifrigen Nachwuchsschauspieler bekamen dafür viel Applaus.

 

Jan Rappelsnut aus Stockelsdorf unterhielt die Gäste mit Döntjes, Lüdsnacks, Leeder un Rieme op Platt, Barbara Töpper las eine Weihnachtsgeschichte vor. Dazu gab es wie stets leckere Torte, selbst gebackene Kekse und Kaffee kredenzt von den Mannen der Freiwilligen Feuerwehr Sarkwitz.

Höhepunkt war wie stets der Besuch des Weihnachtsmannes, schwer bepackt mit Geschenken für die Kinder des Dorfes. Und weil der Mann so gutherzig ist, bekamen auch die Kids ein Präsent, die kein Gedicht auswendig gelernt hatten.

Es war ein kurzweiliger Nachmittag unter dem vom Familie Clausen gestifteten Weihnachtsbaum.Und damit wünscht die Dorfschaft allen ein besinnliches und geruhsames Weihnachtsfest.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.