Zauberwald mitten im Dorf

An der Basse-Eiche leuchtet es.

„So, wisst Ihr denn nun, wo der Baum stehen soll?“, fragt Rudi Heitzelmann ungeduldig.

„Ja Rudi, wissen wir, ein bisschen weiter  nach links!“
„Halt! Ein bisschen zurück!“
„Noch ein Stück!“
„So ist gut!“
Oder?

Unter der Basse-Eiche in der Sarkwitzer Dorfstraße wurden – eingebettet in den Kalenderpunsch der Dorfschaft – die Lichterbaumfiguren aufgestellt, natürlich unter fachkundiger Anleitung von „Schöpfer“ Rudi aus der Siedlung. Da er es überwiegend mit Frauen zu tun hat an diesem Nachmittag, dauert es, bis Reh, Fuchs, Hase, Schneemann, Tannen und Pilz an der richtigen Stelle positioniert sind und für die nächsten Wochen bis nach Weihnachten einen kleinen Zauberwald mitten im Dorf bilden.

Einen neuen Mitbewohner haben die Waldtiere auch. Eine Eule lebt fortan hoch oben im Geäst einer Tanne. Wer mucksmäuschen still ist, kann sie vielleicht des Nachts leise rufen hören…

„Du, Rudi?!“

„Ja?“

„Du hast so tolle Tiere für den kleinen Zauberwald gemacht. Jetzt fehlt eigentlich nur noch ein Wildschwein.“ 🙂 (Text/Fotos: vb)

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.